Anke Evertz - Du bist mehr, als du glaubst

Durch die Augen der Seele geblickt

Es dauerte nur wenige Sekunden: Als Anke Evertz vor ihrem Kamin plötzlich lichterloh in Flammen steht, da begreift sie seltsam gefasst: »Jetzt stirbst du!« Neun Tage lag sie im Krankenhaus im Koma … Das Erlebte hat ihr Leben verändert und wurde ein Bestseller mit dem Titel „9 Tage Ewigkeit“.

Welche Erkenntnisse haben dein heutiges Leben maßgeblich geprägt?
Eine der eindrücklichsten Erfahrungen war, dass ich nicht auf meinen Körper beschränkt bin, sondern ein viel größeres „ICH“ besitze, welches völlig unabhängig von diesem Körper existiert. Dieses „Wahre ICH“ bewusst und mit all seinen Wundern zu erfahren, veränderte meine Wahrnehmung von mir selbst vollständig.

Warum brauchte es einen so dramatischen Weckruf?
Ich glaube, es war die Antwort auf meine dringlichste Lebensfrage: „Wer bin ich wirklich?“ In meinem vorherigen Leben war ich viel zu sehr auf meinen inneren Mangel fokussiert und suchte die Lösung meiner Probleme stets im Außen. Durch diese radikale Wandlung erlebte ich, dass alles was ich vorher dachte und was mir vorgelebt wurde, nicht unserer Wirklichkeit entsprach. Dieser Weckruf war die umfassendste Antwort auf all meine Fragen.

Brauchen wir alle so einen eindrücklichen Shift, um uns selbst zu erkennen?
Nein! Aber es braucht einen veränderten Blickwinkel. Es braucht den Mut, mehr auf unsere Gefühle zu hören, als auf unseren Verstand. Sobald wir erkennen, dass uns das Leben und auch unser Körper niemals schaden möchte, verändern wir uns automatisch. Sobald wir uns erlauben aus unserem kleinen „Ich“ herauszutreten, erfahren wir, wie machtvoll und wunderschön wir in Wahrheit sind.

Was wünschst du dir?
Ich möchte die Menschen – anhand meiner Geschichte – auf ihre eigene Reise zu sich selbst mitnehmen und dazu inspirieren, auch ihr Leben aus einem neuen Blickwinkel zu betrachten und zu erkennen, wer sie wirklich sind.

„Sobald du dein wahres Wesen auch nur ein einziges Mal bewusst erfahren hast,
kannst du nie wieder in die Unbewusstheit zurückfallen“


Erlebe Enke Evertz live in Frankfurt

Erlebnisabend: Das Geschenk des Lebens
Wann: Fr. 26.06.2020

Workshop: Du bist mehr, als du glaubst
Wann: Sa/So 27./28.06.2020

Hier erfährst du mehr!