Dr. med. Susanne Hufnagel

Susanne Hufnagel Emotionscode Bodycode

Fachärztin für Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren.

 

Von Dr. Bradley Nelson persönlich ausgebildete und autorisierte Instruktorin für Emotionscode- und BodyCode-Seminare.

 

Sie ist in ganz Europa – neben Dr. Bradley Nelson – die einzige zertifizierte und autorisierte Anbieterin von Emotionscode- und BodyCode-Seminaren.  

 

Nach jahrzehntelangem Studium und Anwendung vieler verschiedener Methoden der Medizin und der Naturheilverfahren stieß sie 2009 auf den “Emotioncode” und übersetzte Dr. Nelsons Buch “The Emotioncode” ins Deutsche, damit die Methode auch hier bekannt wird und möglichst viele Menschen Nutzen daraus ziehen können.

 

Ende 2020 erschien die von ihr überarbeite Neuauflage mit einem Vorwort von Tony Robbins (amerikanischer Bestsellerautor und NLP-Trainer).

Für die berufliche Anwendung des Emotionscodes ist ein Emotionscode-Zertifikat von Dr. Bradley Nelson erforderlich. 

 

HIER kann man sich zum Emotionscode-Zertifizierungsprogramm (Level 1) auf Deutsch anmelden!

 

https://discoverhealing.com/de/zertifizierung/ref/z1q32/

Buchtipp

Buch: Der Emotionscode
Der Emotionscode
VAK

Medientipp

Bradley Nelson - E-Motion
E-Motion (DVD)
Horizon
November 2021
Dezember 2021
Keine Veranstaltung gefunden

Kundenstimmen

Die Veranstaltung war total mitreißend… zum einen, was man bei Anderen gesehen hat und zum anderen, was es mit einem selbst gemacht hat. Ich habe vorher schon mit dem BodyCode gearbeitet, aber jetzt hat es eine ganz andere Dimension. Ich habe noch etwas mitgenommen: “Wer kann es wissen?” … “Das Unterbewusstsein.” Alle Antworten sind in uns. Ich arbeite noch sehr viel effektiver für mich und meine Familie mit dem BC jetzt. Diese Methode bringt Liebe, Licht und Heilung zu den Menschen. Es ist ein Geschenk.

Frau Dr Hufnagel hat eine wundervolle Art, komplexes Wissen so einfach und nachvollziehbar zu übermitteln. Ihre super Aufteilung zwischen Theorie und Praktizieren im ständigen Wechsel, sorgte für aufgeladene Akkus bis zum Ende. Sie ist auf jede Frage eingegangen und hat in Kürze die Würze übermittelt. Die Weiterentwicklung jedes Teilnehmers ist ihr eine Herzangelegenheit. Das ist spürbar. “an ihren Früchten werdet ihr sie erkennen!” Schön, dass es solche Menschen gibt!

Dass der Emotionscode tatsächlich funktioniert und das sogar sehr schnell, finde ich total genial. Ich kann mir selbst, anderen und auch Tieren helfen. Ich habe schon sofort damit angefangen und schon gute Resultate erzielt. Eine Freundin kann wegen ihrer Muskelerkrankung schon seit gut 40 Jahren eines ihrer Beine nicht richtig benutzen. Seit der Behandlung am Telefon!!! kribbelt es bei ihr heftig in der Wirbelsäule und es wird ihr außerdem oftmals sehr warm dort. Ihr Bein kann sie seither leichter bewegen! Wir bleiben

Einmal konnte ich einen Schmerz in einer Hand lösen, der auf einer Skala von 1-10 von 5 auf 0 zurückging. Das andere Mal teilte mir eine Teilnehmerin telefonisch nach dem Wochenende mit, dass sie ihr Insulin senken konnte, da wir ihre Diabetes behandelt haben. Die Zertifizierung für den Body-Code werde ich auf jeden Fall machen. In allen Videos von Bradley Nelson habe ich seinen liebevollen Umgang und seine erfolgreiche Bereitschaft, Menschen und Tieren zu helfen immer wieder bewundert. Frau Dr. Susanne Hufnagel praktiziert das ebenso. Ich werde das für mich gleichsetzen. Emotionscode und Bocycode verändert das eigene, wie das Leben von anderen Menschen sehr stark und intensiv. Energie folgt der Aufmerksamkeit. Es ist für mich die beste und direkteste Möglichkeit, erfolgreich Emotionen zu lösen und Selbstheilungskräfte kurzfristig wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Besonders beeindruckt hat mich die drastische Besserung der Rheuma-Hände einer Teilnehmerin und der deutlich verbesserte Bewegungsradius einer anderen Teilnehmerin.Ich werde auf jeden Fall auch das Bodycode Zertifikat anstreben, sobald das auf Deutsch möglich ist. Ich habe mehr Sicherheit bei meinem Selbsttest und kann noch tiefergehend im Vergleich zum Emotionscode Ursachen und Blockaden lösen. Ich empfehle die Teilnahme, weil es einfach eine geniale Methode ist, die jeder kennenlernen sollte. Frau Dr. Hufnagel hat eine besonders angenehme und sehr bildliche Art der Beschreibung. Zudem gestaltet sie das Seminar durch die Übungen sehr kurzweilig und ich konnte das gelernt sofort anwenden, Sicherheit erlangen und aufkommende Fragen dazu klären. Ich würde das Seminar sofort wieder besuchen.

Ich habe mich seit dem 6.8.2020 mit dem Buch Emotionscode auseinander gesetzt und gearbeitet. Ich konnte die Methode dadurch schon anwenden und habe einen Teil meiner Herzmauer lösen können und mich völlig überraschend am 29.8.20 verliebt!!! Für mich ist das ein Wunder, denn ich war, nachdem eine 20 Jährige Beziehung im September 2015 auseinander ging sicher, mich nie wieder zu verlieben…. Das Seminar mit Frau Hufnagel war sehr wertvoll, um sicherer zu werden und offene Fragen zu klären. Es hat mich meiner Tochter, die auch teilgenommen hat, noch einmal näher gebracht… Wundervoll und ganz herzlichen Dank!!

Eine meiner Patientinnen hat mir vom Emotion und Body Code berichtet. Nach anfänglicher Skepsis sah ich dann aber doch, welche Veränderungen sich bei ihr zeigten. Ich begann daraufhin andere PatientInnen zu einer Freiburger Ärztin zu schicken, die Body Code anwendet. Mit sehr guten, sichtbaren Erfolgen. Inzwischen lasse ich mich selbst dort behandeln und sammle weitere wertvolle Erfshrungen mit dieser sensationellen Methode. Bei meinem Mann hat sich so etwas wie ein “medizinisches Wunder” eingestellt. Auch unseren, von klein auf traumatisierten, und sehr schreckhaften Hund lassen wir mit dem Body Code behandeln. Wir sind sehr dankbar, dass wir Zugang zu dieser Methode gefunden haben. Ich bin so überzeugt davon, dass ich mich im April selbst darin ausbilden lassen werde. Den Emotion und den Body Code sehe ich als unschätzbar wertvolle Erweiterung meiner Arbeit. Vielen Dank an Brad Nelson für die Verbreitung dieser Methode zum Wohle von Mensch und Tier!

Eine über Jahrzehnte vorhandene HWS Problematik würde spontan gelöst/geheilt. Durch die Anwendung des EmotionsCode kann ich mir selbst helfen, mich heilen und mich Zwiebelschicht für Zwiebelschicht zu der Andrea ENT-WICKELN, die ich wirklich bin. Dr. Susanne Hufnagel lebt den EmotionsCode. Sie strahlt unendlich viel Liebe, Kraft und Vertrauen aus. Es war eine Freude von ihr zu lernen. Es fühlt sich an, als hätte man einen Zauberschlüssel in der Hand, der in jede Tür und jedes Tor passt, um diese eine(s) nach der(m) anderen zu öffnen und Schritt für Schritt den Weg der Liebe und der Freiheit zu gehen.

Nach der Veranstaltung saß ich mit zwei Teilnehmern zusammen. Ein Herr erzählte von seiner verhärteten Leber, die wir prompt lösen konnten, was mir auch zwei Tage danach noch positiv bestätigt worden ist. Ich habe für mich mehr als ich erwartet habe mitgenommen. Ich werde auf jeden Fall die Zertifizierung machen und den Bodycode selbstverständlich auch. Mein Leben hat sich verändert!

 

Jeder Mensch sollte wissen, dass es den Emotionscode nach Dr. B. Nelsen gibt, um sich selbst im hier und jetzt und für alle Generationen vor und hinter einem Leben eine Freiheit gibt, die mit nichts auf der Welt zu bezahlen ist.

Mich haben bereits am Freitagabend die Behandlungen an den Probanden sehr bewegt. Am Samstag waren auch sehr viele Highlights dabei, u.a. bei den Selbst-Übungen konnte ich zwei wichtige eingelagerte Emotionen mit meinem verstorbenen Vater lösen. Das hat mich während den letzten beiden Stunden des Seminars sehr mitgenommen und auch einen starken Druck auf dem Brustkorb erzeugt. Das hielt den ganzen Samstagabend an.

 

Am Sonntag wachte ich aber mit umso mehr Freude und Energie auf. Es war unglaublich…. bin tief gerührt, dass ich das mit 59 noch kennenlernen durfte.Ich werde an mir arbeiten und anderen Menschen und es würde mich nicht wundern, wenn ich es noch bis zur Zertifizierung schaffe😊

 

Ich habe in meinem Leben schon viele Seminare besucht. Im geschäftlichen und im privaten Bereich. Ich habe noch nie eine Trainerin erlebt, die mit soviel Herzblut, Begeisterung, Training und Überzeugung ein Thema so dargestellt hat. Ich bin jetzt noch völlig geflasht. Frau Dr. Susanne Hufnagel lebt & fühlt Ihre Arbeit. Bewundernswert!

 

Der Emotionscode ist für jedermann, genial einfach, enorm wirksam und nachvollziehbar für all die unterschiedlichen Denker dieser Welt 🙂

Mein Highlight war die Auflösung von 2 Psychotraumata innerhalb so kurzer Zeit und extrem negative Energie. Mein Körper fühlt sich danach so leicht an. Mein ganzer Körper lacht. Es war fantastisch. Während des Seminars ist bereits viel passiert. Danach habe ich fast non-stop für eine Woche noch damit gearbeitet. Ich habe das Gefühl, dass mein ganzer Körper erneut wurde. Ich fühle mich viel energetischer und selbstbewußter. Es gibt Änderungen in allen Bereichen meines Lebens. Ich bin so dankbar. Das ist wahrhaftig das Geschenk der höhren Macht: unglaublich kraftvoll, effizient dennoch extrem einfach zu nutzen. Dr. Susanne Hufnagel hat diese unglaublich wertvolle Methode bzw. Art of Life sehr gut dargestellt.

Es fühlt sich für mich nach DER Ergänzung an, nach der ich lange gesucht habe. Als Trainer für Achtsamkeit und Meditation ist es DAS fehlende Werkzeug für ein aussergewöhnliches tolles Leben. Ich bin wirklich beGEISTert und werde üben üben üben

Ich habe seit dem Workshop vor ca 1 1/2 Wochen täglich selbst mehrere eingeschlossene Emotionen pro Tag lösen können. Und ich bin begeistert!!!!! Es ist sagenhaft!! Es kommt wirklich “tough stuff” hoch zT…! Ich werde sicherer und sicherer in der Anwendung. Noch kurz zu meinen bisherigen Erfolgen: Chronische Magenprobleme sind praktisch ganz weg!! Meine Kurzsichtigkeit (-20 Dioptrien) beginnt sich zu bessern!! Meine Grundschwingungsfrequenz ist höher und ich kann sie plötzlich viel besser oben halten!!! Das was sich jetzt zeigt, ist eine Leichtigkeit des Seins, die v.a. konstanter und konstanter wird….!