💫 Du bist auf der Suche nach einem ganz besonderen Geschenk?

Filmtipp: Der Masseur

Von Michał Englert, Małgorzata Szumowska

An einem grauen und nebligen Morgen durchstreift eine mysteriöse Gestalt die Straßen von Warschau. Ein Mann mit einer Liege im Schlepptau, der mit seinen magischen Hypnosetechniken eine Aufenthaltsgenehmigung erlangt hat. Als er eine Vorstadtsiedlung betritt, die auf einem ehemaligen Kohlfeld errichtet wurde, fühlt es sich an, als ob er eine andere Welt betreten hat. Die Bewohner dieser tristen Gated Community sind von der Außenwelt abgeschottet und scheinen von einer inneren Leere und Traurigkeit ergriffen zu sein.

Doch dann tritt der Masseur, ein gutaussehender Ukrainer namens Zhenia, in ihr Leben. Seine Hände haben die Macht zu heilen und seine Augen scheinen tief in die Seele der einsamen Frauen zu blicken. Die Frauen spüren, wie der Masseur ihre finsteren Herzen erhellt und ihnen neue Hoffnung gibt. Er zeigt ihnen die Schönheit der Welt und hilft ihnen, die Leere in ihrem Leben zu füllen.

Es ist eine Geschichte von Veränderung und Wachstum, die zeigt, dass es immer eine Möglichkeit gibt, aus der Dunkelheit in das Licht zu treten.

Der Film ist kostenlos über die Arte-Mediathek verfügbar!

Zum Film