Mach mit im Frankfurter Ring Event Team!

Wir laden dich ein, an einer besonderen Erfahrung teilzuhaben
Ehrenamtliche Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen (Volunteers) engagieren sich bei uns, damit Menschen zu sich selbst finden und das Allerbeste aus sich und ihrem Leben machen können.

Wir haben 5 Jahrzehnte Erfahrung bei der Veranstaltung ganzheitlicher Events und geben dir ein Supportsystem, damit dein ehrenamtliches Engagement auch wirksam ist. Und natürlich entdeckst du auch ein tieferes Gefühl von Sinnhaftigkeit in deinem eigenem Leben.

Du hast Freude im Umgang mit Menschen und an persönlichem Wachstum.


Du bist ein Teamplayer, gerne „GastgeberIn“ und umsorgst unsere Teilnehmer und Referenten herzlich und kompetent.


Du bist vielseitig interessiert, organisierst gerne und möchtest zur idealen Durchführung der Veranstaltungen für die Teilnehmer beitragen?


Du hast durchschnittlich ein freies Wochenende und einen Abend (meistens freitags) im Monat für uns Zeit
Du wohnst möglichst im Stadtgebiet Frankfurt und hast einen eigenen PKW zur Verfügung.

Deine Aufgaben umfassen die Vor- und Nachbereitung der Veranstaltungen sowie die Registratur und Abrechnung. Englische Sprachkenntnisse sind von Vorteil. Du solltest körperlich fit und gesund sein. Für Abhol- und Bringdienste benötigst du einen PKW.

Learning by doing … Nachdem du uns den Fragebogen geschickt hast, nehmen wir Kontakt auf und vereinbaren einen Schnuppertermin, bei dem du live vor Ort die Tätigkeiten kennenlernst. Wir stimmen uns ab, ob es passt und los geht’s. Später folgt noch eine kleine Schulung.

Du bekommst Einblick in die Arbeit hinter den Kulissen, findest neue Freundschaften und Unterstützung für deine berufliche oder persönliche Weiterentwicklung und nimmst Teil an einem lebendigen Umfeld.

4x jährlich laden wir alle Volunteers zur Einstimmung auf das neue Quartal und unser Programm zu einem Treffen ein, damit du kontinuierlich auf dem neusten Stand bleibst und Informationen aus erster Hand hast.

Melde dich gleich dazu an und lass uns deinen Qualifikationen und Motive wissen. Wir freuen uns auf dich!

Zitate von unseren Volunteers:

Was ich außerdem spannend finde, ist, dass wir im direkten Kontakt mit den Referenten stehen und Zugang „Backstage” haben. 😀

Myriel

Mein Resümee dazu ist, ich habe seit ich jetzt bei Euch bin und das ist ja jetzt noch nicht lange, eine Bewusstseinserweiterung erfahren, das ist unglaublich. Ich habe mehr Vertrauen gewonnen und mehr Frieden und das ist wunderbar, trozt der immer wieder kommenden Stolpersteine

Chiara

Wenn ich die Zeit bis jetzt beim fr Revue passieren lasse und sehe, welche Kontakte ich geknüpft habe, welche Freundschaften entstanden sind und vor allem, was ich gelernt habe in Bezug auf Zwischenmenschlichkeit, Dozenten und deren Angebot, Kasse, Umgang mit Kunden usw., bin ich sehr dankbar für die Möglichkeit beim fr mitzuwirken. Jetzt, wo ich in Köln lebe, wird das umsomehr deutlich, da viele mich fragen, woher weißt du das? … Ich wünsche mir, dass diese Möglichkeit des Lernens, Wachsens und Unterstützens auch weiterhin in dieser netten, freundschaftlichen und professionellen Art angeboten wird. Alles Liebe und Gruß ans Team

Sabine

Vielen Dank für die interessanten Seminare und KursleiterInnen, die ich inzwischen betreut und kennegelernt habe. Dies ist eine Bereicherung, ein Schatz bzw. Fundgrube für mich, die ich nicht missen möchte. Von Herzen kommt mein Dank für die ganzen Erfahrungen, die ich im Laufe der Zeit beim Frankfurter Ring und mit Euch gesammelt habe.
Liebe Grüße

Heike