Der Frankfurter Ring e.V.

Sternstunden erleben
beim Frankfurter Ring

Unsere Leitgedanken
(Club-)Mitglied werden
Unser Büro-Team

Frankfurter Ring e.V.

Unsere Leitgedanken

Wenn du glaubst in deinem Leben geht noch mehr...

…dann bist du bei uns genau richtig!

 

Wenn du in dich und deine Potentialentwicklung investierst, dann wirst du staunen, was du hier alles dafür bekommst und dabei auch noch eine gute Sache unterstützt:

 

Lerne Methoden kennen, die sich bewährt haben und wirksam sind und wage neue, unbekannte Wege zu erforschen!

 

Treffe Menschen, die offen, direkt und ehrlich miteinander sprechen und sich gegenseitig in ihrer Weiterentwicklung unterstützen.


Wir setzen uns für Bewusstseinserweiterung, Erkenntnis, Intelligenz, Schönheit und Kreativität ein.

 

Schön, dass es dich gibt und dass wir uns gefunden haben !

Der Frankfurter Ring e.V. ist eine staatlich anerkannte Non-Profit Organisation und wurde im Jahr 1969 gegründet.

 

In einer Stadt wie Frankfurt, wo die materielle Seite des Lebens deutlich sichtbar im Vordergrund steht, sollte damit die spirituelle Seite gestärkt werden.

 

Der Verein Frankfurter Ring gab sich den Beinamen „Gesellschaft zur Pflege der Philousia“. Dieser Begriff stammt von dem Philosophen William S. Haas. Die „Philousia“ ist komplementär zur Philosophie („Liebe zur Weisheit“) und bedeutet: „Liebe zum Sein“.

 

Die Vereinigung von beiden – ähnlich wie Yin und Yang – ergibt die Ganzheit: das Tao. Diese Ganzheit in uns zu stärken, steht im Zentrum der Arbeit des Frankfurter Ring.

 

Neben Büroteam und Vorstand, engagieren sich über 40 ehrenamtliche Volunteers. Seit 1988 wird der Verein von Brita C. Dahlberg geleitet.

Die Liebe zum Sein

Du findest bei uns:

Der Frankfurter Ring ist eine nie versiegende Quelle der Inspiration. Hier bekommst du einzigartiges, praktisches „Wissen zum Anfassen“ in Form von öffentlichen Vorträgen, Workshops, Ausbildungen, Onlinekursen und Konzerten.

 

Wir glauben, jeder Mensch hat die Fähigkeit, mehr transzendente Qualitäten zu leben, wie Liebe und Sinnhaftigkeit.

 

Unser Motto lautet „Toleranz und Transzendenz“. Wir sind tolerant gegenüber allen authentischen, spirituellen Richtungen und weltanschaulich unabhängig.

 

Zugleich möchten wir dazu beitragen, sie zu transzendieren, um die verwirrenden Komplexitäten religiöser Traditionen zu überwinden.

 

Als „spirituell” betrachten wir alles, was von tiefster Bedeutung für den Alltag der Menschen ist und die Evolution der gesamten Menschheit in Richtung größerer Bewusstheit fördert.

Frankfurter Ring Formen

Mehr innerer Frieden, Erfolg im Beruf, gute Beziehungen, kraftvolle Gesundheit, die Verbindung mit tollen Leuten: Das alles findest du bei uns !

 

Auf den Veranstaltungen lernst du Methoden kennen, die sich bewährt haben und wirksam sind. Du triffst Menschen, die offen, direkt und ehrlich miteinander sprechen und sich gegenseitig in ihrer Weiterentwicklung unterstützen.

 

Wenn du in dich und deine Potentialentwicklung investierst, dann wirst du staunen, was du hier alles dafür bekommst und dabei auch noch eine gute Sache unterstützt !

 

Schön, dass es dich gibt und das wir uns gefunden haben !

Unser Büro-Team

Wir sind für dich da!

 

Wir suchen für dich die besten Mentoren und Methoden! Deine Teilnahme an unseren Events soll immer ein unvergessliches Erlebnis für dich bleiben.

 

Lass uns wissen, was wir für dich tun können und was du dir von uns wünschst!

Brita C. Dahlberg Frankfurter Ring

Brita C.
Dahlberg

1.Vors. & Leitung

David - Content Management & Online Marketing

David
Keckstein

Content Management

Jolanda
Smolka

Online Marketing

Corinna
Weth

Events & PR

Lisa Wachendörfer - Buchhaltung

Lisa
Wachendörfer

Buchhaltung

Wir freuen uns
auf deine Kontaktaufnahme!

Impulse für
deine persönliche Entwicklung