WIE NIMMST DU AN EINER ONLINE-VERANSTALTUNG TEIL?

Du benötigst:
PC, Notebook, Tablet oder Smartphone
Eine funktionierende Internetverbindung
Ein Kommunikationsgerät – Headset, Webcam, Notebook, Telefon oder Handy

Wie funktioniert es?
Um an unseren Online-Veranstaltungen teilnehmen zu können, bekommst du von uns oder unseren Referenten einen Zoom-Link zugesendet.
Dann einfach auf den Link klicken und los geht’s!

Zoom am PC oder Notebook
Es wird eine Datei heruntergeladen, um das Programm zu starten. Danach die Datei ausführen und zum Zeitpunkt der Veranstaltung dem Meeting beitreten.

Zoom auf dem Smartphone
Bitte vorher die Zoom App herunterladen und dann auf dem Smartphone über den Link beitreten.
Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=us.zoom.videomeetings&hl=de
Apple: https://apps.apple.com/de/app/zoom-cloud-meetings/id546505307

>> Schritt-für-Schritt Anleitungen zu den unterschiedlichen Endgeräten findest du hier <<
>>Hier gibt es eine kurze Videoerklärung (Englisch mit deutschen Untertiteln) <<