💫 Du bist auf der Suche nach einem ganz besonderen Geschenk?

Filmtipp: Wonka

Ein Film von Paul King 


Bereits in seiner Jugend hegte Willy Wonka den Traum, sein eigenes Schokoladengeschäft zu eröffnen. Als Zauberer und Erfinder hat er die Welt bereist und sein Handwerk als Chocolatier perfektioniert. Zurück in seiner Heimat, will er einen magischen Schokoladenladen eröffnen. Doch dieser Traum wird von einem mächtigen Schokoladenkartell durchkreuzt, das ihm zahlreiche Steine in den Weg legt. Doch Wonka ist nicht bereit aufzugeben. Begleitet von der jungen Noodle und den skurrilen Oompa Loompas sprudelt er vor Ideen, wie er seine schokoladigen Kreationen trotz aller Hindernisse und mit ein wenig Magie  unters Volk bringen kann.

Der Film ist nicht nur eine fesselnde Geschichte, sondern auch eine Hommage an Roald Dahls Kinderbuch “Charlie und die Schokoladenfabrik”. Mit grotesken Charakteren und doppeldeutigem Witz bleibt der Film der Tradition treu und fängt den Zauber von Dahls Geschichte ein.

“Wonka” ist nicht nur ein Film über Schokolade und süße Träume, sondern auch eine Reise voller Magie, Kreativität und den Widrigkeiten des Lebens.

Kinostart: 07. Dezember  2023

Zum Trailer