Live in Frankfurt
oder als Live-Stream

Hybrid Events mit Großmeister Mantak Chia

Mantak Chia, Heilendes Licht

>> Zu sich selbst lächeln ist wie in Liebe schwelgen,
und Liebe kann reparieren und verjüngen. <<

Erwecke dein Heilendes Licht

Fr, 03 Mai 24, 18.30-21:30 Uhr

Frankfurter Ring Formen

Lass dich von der kraftvollen Ausstrahlung und tiefen Lebensweisheit eines lebenden Tao-Meisters der heutigen Zeit in die faszinierende Welt des Taoismus einführen!

Den Höhepunkt des Abends bildet eine Energieübertragung des heilenden, ultravioletten Lichts von Großmeister Mantak Chia. Das ultraviolette Licht durchdringt wellenartig das gesamte Universum wie ein Netz. Für das menschliche Auge unsichtbar, konnte es in der scheinbaren Leere des Kosmos erst mit Hilfe modernster Methoden sichtbar gemacht werden.

Den alten, taoistischen Meistern war dies bereits bekannt. Vor tausenden von Jahren konnten sie in tiefer Versenkung zahllose Manifestationen von Chi erfassen. Ultraviolettes Licht hat eigene Intelligenz und Weisheit, die alles durchdingt, es kann programmiert werden und hat die allerhöchste Heilkraft.

Zudem macht dich Großmeister Chia auf behutsame und humorvolle Weise mit den Lehren der alten taoistischen Meister vertraut und zeigt dabei Parallelen zu neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen auf. So erfährst du, warum im Taoismus Emotionen als Energieformen verstanden werden und Ausdruck der Qualität unserer inneren Organe sind. (Zum Beispiel sind Sorgen und Bedenken der natürliche Ausdruck unserer Milz. Wut und Eifersucht sind typische Erscheinungsformen unseres Leber-Chi`s.)

Du lernst an diesem Abend negative Emotionen wie Wut oder Angst aufzulösen und zugleich deine Lebensenergie aufzubauen und zu speichern.

Für Anfänger als auch für fortgeschrittene Praktizierende geeignet.

Universal Tao Basiskurs

Sa, 04. Mai 24, 09.30-17:30 Uhr
So, 05. Mai 24, 09.30-17:30 Uhr

Frankfurter Ring Formen

Meister Mantak Chia unterrichtet die Healing Tao Basistechniken für mehr Lebenskraft, innere Balance und Harmonie. Du lernst:

Diese fundamentalen Praktiken des Universalen Tao werden deine Qi-Energie erwecken, um zentriert und geerdet zu sein. 

Indem du traditionelle taoistische Methoden mit Grandmaster Mantak Chia praktizierst, wirst du die Weisheit deines Körpers zurückgewinnen.

Mit Energieübertragung durch Master Chia!

Weitere Themen:

Erwecke deine innere Energie

Mo, 06. Mai 24, 09.30-17:00 Uhr
Di, 07. Mai 24, 09.30-17:00 Uhr

Frankfurter Ring Formen

Das Tan Tien, dein Kraftzentrum im Unterbauch, ist der größte Generator und Speicher der Chi-Energie im Körper und zugleich auch das Zentrum deines Bewusstseins.

Im Mittelpunkt dieses Workshops mit Großmeister Mantak Chia steht die Aktivierung und Speicherung der Chi-Energie im unteren Tan Tien, dem energetischen Mittelpunkt des Menschen. 

Die Aufmerksamkeit wird auf die untere Bauchregion gerichtet, um Vitalität und den belebenden Geist dort zu verbinden. Du lernst die Chi-Energie im Körper zu bewegen, um innere Stärke und Vitalität zu erlangen.

Das Besondere am Tan-Tien Qigong ist, dass durch die Bündelung des Chi ein innerer Druck im Bauchraum entsteht. Die dadurch vermehrte Lebensenergie wirkt so von innen auf die Organe und das Bindegewebe – die Zellen werden mit frischem Chi durchflutet und genährt. Die alten Taoisten nutzten diese Technik zum Aktivieren der eigenen Heilkräfte, als Voraussetzung für tiefe Meditation und für die Praxis des Tai-Chi .

Einhergehend mit Tan-Tien Qigong lernen wir auf diesem Workshop, uns selbst und die Welt um uns herum zu akzeptieren und zu umarmen. Dabei hilft es uns, unsere negativen Energien als organischen Müll zu verstehen, den wir recyceln und als Rohmaterial für unsere positiven Energien wiederverwenden können. Dies stärkt gleichzeitig unsere Kraft und Präsenz im Tantien.

Goldenes Elixier Qigong

Mi, 08. Mai 24, 09.30-17:00 Uhr
Do, 09. Mai 24, 09.30-17:00 Uhr

Frankfurter Ring Formen

In der taoistischen Tradition wurde das Elixier Qigong als eines der letzten Geheimnisse betrachtet, die ein Meister vor seinem Ableben an seine Schüler weitergibt. Großmeister Mantak Chia macht dieses kostbare Wissen ohne Einschränkungen öffentlich und vermittelt uns diese sonst geheimen Praktiken leicht verständlich.

Das goldene Elixier, auch Nektar genannt, wird als die Quelle des Lebens bezeichnet. Du lernst dieses Elixier in dir zu bilden, indem du die Chi-Energie und innere Körperessenzen zu einer verdichteten Heilkraft verbindest. Dazu zählt vor allem unser Speichel, dessen Menge und Qualität die Kraft hat, uns selbst zu heilen und uns stärken kann. Der Speichel ist auch ein wichtiges Element für die fortgeschrittene spirituelle Arbeit in Kombination mit weiteren Energien.

Die ausreichende Menge von Körperflüssigkeiten und deren ungehinderter Fluss im Körper wird in der Traditionellen Chinesischen Medizin als wichtig erachtet, damit alle Zellen gut versorgt werden.

Die Elixier-Qigong-Praxis beinhaltet Atemarbeit, das Speichelschlucken und Techniken der inneren Kraft mit unseren Fingern und Handflächen (bekannt als 5-Finger-Gongfu). 

 

Großmeister Mantak Chia

Der chinesische Großmeister Mantak Chia wuchs in Thailand auf. Von klein auf wurde er in Meditation und asiatischen Kampfkünsten (TaiChi, Aikido, Boxtechniken) unterrichtet. 

Mantak Chia begründete und entwickelte das umfangreiche Universal Healing Tao© System kontinuierlich weiter und unterrichtet auf allen Kontinenten, sowie in zahlreichen Online-Programmen.

Dabei fließen stets die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse in sein Lehrmaterial ein. Mittlerweile hat er allein oder mit Co-Autoren über 60 Bücher geschrieben, die in viele Sprachen übersetzt wurden. Seit 1988 gibt er Kurse in Deutschland und gründete ein großes Gesundheits- und Trainingsresort, den Tao Garden, in Chiang Mai, Thailand.

Das Universal Healing Tao© System schafft eine solide Grundlage für die Entfaltung des eigenen spirituellen Potentials, indem man lernt, sich selbst zu nähren und zu heilen. Durch die Wiederherstellung einer direkten Verbindung mit den natürlichen Energien, die uns umgeben, entsteht ein subtiles Bewusstsein, das für den spirituellen Fortschritt notwendig ist. Letztlich werden die Grenzen des physischen Körpers durch die Entwicklung der Seele und des Geistkörpers überwunden.

“Durch Selbstheilung wird der Heiler geboren. Wenn die Energiekanäle, die Meridiane, geöffnet sind und die Energien der inneren Organe harmonisiert sind, steht diese einzigartige integrierte Energie zur Verfügung, um andere zu heilen. Eine grenzenlose Heilkraft wird verfügbar, die allen zugute kommt.”