Cousens Gabriel Websitebanner Spiritueller Meister Kundalini aktivieren erwecken Yoga Meditation Shaktipat Einweihung

Dr. Gabriel Cousens

Spiritueller Meister und Bestsellerautor

Der Beginn seines spirituellen Lebens war eine 7-jährige intensive Praxis in einer yogischen Kundalini-Tradition im Ashram von Swami Muktananda, in Indien. Danach erklärte Swami Muktananda ihn als befreit und ermächtigte ihn selbst Shaktipat Einweihungen zu geben.

Gabriel Cousens ist zugleich auch ordinierter Rabbi, Experte kabbalistischer – und der Essener-Lehren, sowie im Bereich pflanzlicher Medizin eine internationale Korriphae.

Mit über 40 Jahren Lehrerfahrung verbindet er dieser Ströme zu einer lebendigen Lehre des spirituellen Erwachens.

Es ist sein Wunsch in diesen herausfordernden Zeiten so viele Menschen wie möglich dabei zu unterstützen, die Größe in ihrem Herzen zu entdecken und sie so wieder mit der Göttlichkeit in ihnen in Kontakt zu bringen.

Er ist der Mitgründer der ersten Kundalini-Krisen-Klinik der Welt.

Seine Bücher zu spiritueller Ernährung und veganer Rohkost, zählen international zu den Klassikern in diesem Bereich.

Events mit Dr. Gabriel Cousens

Workshop
Samstag
13. Juli 2024 - 14. Juli 2024
Dr. Gabriel Cousens
Keine Veranstaltung gefunden

Für 2024 in Planung

Wertvolle Stimmen unserer Teilnehmer

Der Abend mit Dr Gabriel Cousins hat mich sehr bereichert. Nach Shaktipak und der Meditation konnte ich in meinem Kopf, besonders im Kiefer wahrnehmen, dass alles weiter wird und sich ausdehnt. Ich schlafe sehr gut seit diesem Abend. Der Lehrer hat mir imponiert, dass er mit seinen 80 Jahren so extrem beweglich war und das beim gemeinsamen Tanzen deutlich wurde. Das ist Motivation! Leider war zu wenig Zeit, um all seine Bücher und sein Wissen tiefer kennenzulernen, freue mich auf Fortsetzung …

Der romantische und feurige Mystiker Gabriel Cousens führt uns von der Falle des Körper-Geistes über das Kundalini-Erwachen bis hin zum Prozess der Befreiung. Er bleibt dabei nicht stehen, sondern zeigt die vielen Wege auf, auf denen ein befreiter Meister nicht nur sich selbst befreit, sondern auch jeden einlädt, sich ihm auf der Suche nach dem Göttlichen anzuschließen.

Als ich Gabriel zum ersten Mal vor Freude tanzen sah, war ich sofort Feuer und Flamme. Er hat mich so sehr zum Lachen gebracht. Ich liebe es zu tanzen. Ich kann mich auch sehr gut mit dem Shaktipat-Blick identifizieren, der bei den Zoom-Meetings Energie überträgt. Ich bin sehr dankbar für das Mantra. Yod Hey Wah Hey. Ich habe schon so viele Mantras in meinem Leben benutzt, aber diese Klangschwingung gefällt mir sehr. Es fühlt sich einfach an, als wäre ich nach Hause gekommen.

Dies ist ein Weg, der auf seiner eigenen direkten Erfahrung der göttlichen Gegenwart in seinem Leben beruht. Es handelt sich nicht um eine abtrünnige Abkehr von der Tradition, sondern um eine Neuinterpretation dreier uralter Traditionen, die durch Schriften und historische Aufzeichnungen sowie durch die Lehren und das lebendige Beispiel seines Gurus gestützt werden. Durch seine Disziplin und seine tägliche Praxis hat er die Lehren der großen Weisheitsträger dreier zuvor ungleicher Traditionen in sich aufgenommen und sie zu seinem eigenen Weg der ganzheitlichen Befreiung gemacht.

Ich spürte, wie eine Energie durch mich hindurchging, als ich während der Meditation von Gabriel leicht am Kopf berührt wurde.  Es hatte eine friedliche, positive Energie zur Folge.  Ich würde diese Erfahrung jedem empfehlen.

Buchtipp

Buch: Gabriel Cousens - Feed your Soul: Die spirituelle Kraft der Ernährung
Feed your Soul: Die spirituelle Kraft der Ernährung
Hans-Nietsch-Verlag