Galsan Tschinag

Galsan Tschinag - Schamane

Schamane, Dichter und Häuptling der Tuwa aus der Mongolei. Er studierte Germanistik in Leipzig, schreibt seitdem in deutscher Sprache und erhielt mehrere deutsche Literaturpreise sowie das Bundesverdienstkreuz.

 

Heute bemüht er sich um die Verwirklichung verschiedener kultureller und wirtschaftlicher Projekte, um dem Nomadentum das Überleben zu sichern.

 

Die Tuwa pflegen einen achtsamen Umgang mit der Erde und ihren Geschöpfen. Daraus erwuchs Galsan Tschinags die Vision, der Mongolei 1 Million Bäume zu schenken. Im Oktober 2021 ist ihm dies tatsächlich gelungen! Jetzt ist die 2. Million geplant.

 

Bisher wurden über 40 Bücher von Galsan Tschinag in deutscher Sprache publiziert und in 12 weitere Sprachen übersetzt.

 

“Kennst du das Land”, ist der Anfang der 3. teiligen weltumspannenden Biografie. “Kennst du den Berg” Band 2 erscheint Sept. 2022 im Unionsverlag

Buchtipp

Galsan Tschinag - Buch: Kennst du das Land: Leipziger Lehrjahre
Kennst du das Land
Unionsverlag
Buch: Galsan Tschinag - Kennst du den Berg
Kennst du den Berg
Unionsverlag
Keine Veranstaltung gefunden

Kundenstimmen

Es ist ein Gesamteindruck & Erlebnis, dass sich nur schwer in Worte fassen lässt. Eine Begegnung voller Liebe und Hoffnung, eine Begegnung, die mich innerlich hat wachsen lassen. Eine Begegnung weitab von unserer materialistischen Welt, eine Begegnung mit unserem Herzen, mit uns selbst! Es war wunderschön! 

 

Mir hat besonders die praktische Arbeit mit Galsan Tschinag gefallen, d.h. die konkrete Bearbeitung von Fragen und Problemen der Teilnehmer.! 

 

Nicht nur Geschichten, Gesänge und Rituale gab es, sondern es wurde auch orakelt mit Knochen und Edelsteinen. Galsan erklärte genau wie er vorgeht. Der Workshop lebte von der Spontanität und Intuition von Galsan und ich würde diesen Workshop immer wieder besuchen. 

Warmherzigkeit, Liebe, Freude, Humor, Menschlichkeit, sein tiefes Fachwissen als Heiler, Schamane, Dichter, Botschafter aus der Mongolei, Deutsch-Kenner und Liebhaber, Sänger, Tänzer, Visionär, Häuptling …. und dabei so bodenständig, ehrlich, bescheiden. Ein wunderbarer, wertvoller Mensch! Seine Visionen werde ich unterstützen. Es war das beste Seminar meines Lebens. Ich komme wieder!