Mantak Chia

Mantak Chia - Taoistische Heilungs- und Meditationspraktiken

Der chinesische Groß-Meister Mantak Chia wuchs in Thailand auf. Bereits im Kindesalter wurde er in Meditation und asiatischen Kampfkünste (TaiChi, Aikido, Boxtechniken) unterwiesen.

 

Mantak Chia begründete und entwickelte kontinuierlich das umfangreiche Universal Healing Tao© System und unterricht auf allen Kontinenten, sowie durch zahlreiche Online Programme.

 

Neueste wissenschaftliche Erkenntnisse werden stets in sein Lehrmaterial integrieren. Er hat inzwischen über 60 Bücher, entweder alleine oder mit Co-Autoren geschrieben, die in viele Sprachen übersetzt sind. Er gibt seit 1988 in Deutschland Kurse und gründete in Thailand in Chiang Mai ein großes Gesundheits- und Ausbildungs-Resort, den Tao Garden.

 

Das Universal Healing Tao© System schafft eine solide Grundlage, um das eigene spirituelle Potenzial zu entfalten, indem man lernt, sich selbst zu nähren und zu heilen. Durch die Wiederherstellung einer direkten Verbindung mit den natürlichen Energien, die uns umgeben, entsteht ein subtiles Bewusstsein, das für den spirituellen Fortschritt notwendig ist. Letztlich werden die Grenzen des physischen Körpers durch die Entwicklung des Seelen- und des Geistkörpers überwunden.

 

Durch Selbstheilung wird der Heiler geboren. Sobald die Energiekanäle, die Meridiane, geöffnet und die Energien der inneren Organe harmonisiert sind, steht diese einzigartige integrierte Energie zur Verfügung, um andere zu heilen. Eine grenzenlose Heilkraft wird verfügbar, die allen zugutekommt.

 

https://www.mantakchia.de/tao-garden/

 

Here you find the description for all events in Frankfurt in English languagehttps://frankfurter-ring.de/mantak-chia-workshops-en/

 

Hinweis:

Hinweis:

Unterrichtssprache ist Englisch mit deutscher Übersetzung durch Renu Li, Tao Yoga Senior Instructor.

Sie ist eine der ersten Lehrerinnen dieses Systems in Europa.

 

Renu Li

 

Tao Yoga Senior Instructor und eine der ersten Lehrerinnen dieses Systems in Europa. Vielen ist sie durch ihre langjährige Übersetzertätigkeit in den Kursen von Mantak Chia bekannt.

 

Die ausgebildete Physiotherapeutin beschäftigt sich seit 1980 intensiv mit ganzheitlichen Heilmethoden und Meditationen. Ausgedehnte Reisen nach Asien, Indien, Tibet, China und fast 20 Jahre Aufenthalt in Nordamerika prägen ihren weltoffenen Charakter.

 

Ihre besondere Leidenschaft in der Vermittlung der alten taoistischen Weisheiten gehört den Frauenthemen. Sie hat die überlieferten Tao-Praktiken weitergeführt und in vielen Schritten vereinfacht, um sie in das Leben einer modernen Frau integrieren zu können.

 

Tao Yoga & QiGong  | www.tao-yoga.com

 

YinTAO für Frauen auf dem Weg | www.yintao.de

 

Carsten Dohnke (Senior Trainer) übersetzt und assistiert über 20 Jahre bei den Veranstaltungen mit Meister Mantak Chia.
Bei dieser Veranstaltung ist er nicht anwesend. Der Senior-Lehrer und Lehrer der Inneren Alchemie des Heilenden Tao ist regelmäßig beim Frankfurter Ring zu Gast mit eigenen Workshops & Ausbildungen vor Ort sowie mit Live-Stream Events.

 

Er ist Senior-Lehrer und Lehrer der Inneren Alchemie des Heilenden Tao und regelmäßig beim Frankfurter Ring zu Gast mit Präsenzunterricht u. Live-Stream Events.

 

Aktuelle Termine: 

 

https://frankfurter-ring.de/referenten/carsten-dohnke/

Buchtipp

Tao Yoga der heilenden Liebe
Heyne Verlag
Buch: Mantak Chia - Gesunde Prostata, sexuelle Spannkraft
Gesunde Prostata, sexuelle Spannkraft
AMRA Verlag
Buch: Mantak Chia - Pure Lust und Leidenschaft
Pure Lust und Leidenschaft
‎Goldmann Verlag
Buch: Mantak Chia - Tao Yoga des Heilens
Tao Yoga des Heilens
‎Heyne Verlag
April 2023
Keine Veranstaltung gefunden

Neue Termine: Fr-Do 14. – 20. April  2023

Nähere Angaben folgen in Kürze

Kundenstimmen

Nach so vielen Jahren Tao hat Master Chia immer noch neue Impulse und Vertiefungsanregungen der heilsamen Praktiken. Seine Energieübertragungen sind sehr beeindruckend. Sein Engagement, immer mehr die wissenschaftlichen Grundlagen des Tao’s aus neuesten Forschungen mit dem uralten Wissen zu verbinden und anschaulich zu präsentieren, ist immer wieder aufs neue inspirierend, diese Arbeit, diese Übungen im Alltag, zur Heilarbeit und zur Selbstheilung einzusetzen.

Die nahezu synchrone Übersetzung war so harmonisch, dass man sie fast gar nicht wahrgenommen hat. Meister Chia versteht es Theorie und Praxis sehr anschaulich zu vermitteln. Die Art und Weise wie er aus seinen vielen Jahren Erfahrung schöpft ist faszinierend. Ein sehr einfacher unprätentiöser Meister dem man sich ohne Berührungsängste nähern kann. Vieles kannte ich schon und es hat sich trotzdem gelohnt.

Es ist für mich bisher einer der beeindruckendsten Methoden, die ich lernen durfte. In meinem Körper ist auch jetzt noch eine andere Lebendigkeit. Eine kribbelige, freudige Lebendigkeit und eine neue Selbstsicherheit. Es ist irgendwie die Kombination aus allem gewesen, das sukzessive einen neuen Prozess in Gang gesetzt hat. Und das Wichtigste: ich bin durch den Kurs irgendwie gehirnleer geworden auf die angenehmste Weise, die ich kenne. Das hat bisher noch niemand bei mir geschafft.